Blogring-Partnervorstellung: Die Schreibkommune
Blogring-Partnervorstellung: Die Schreibkommune

Blogring-Partnervorstellung: Die Schreibkommune

Teil unseres Blogrings ist auch die Schreibkommune – hier stelle ich sie kurz vor.

Die Schreibkommune ist der Blog des Schreib-Forums, der von einigen engagierten Mitgliedern gemeinschaftlich betrieben wird.

Dazu schreibt Andre Marto, Begründer der Schreibkommune:

Wir bieten Dir alle Facetten des Schreibens. Zum einen Anleitungen für Schreibanfänger. Einsichten in Näh- bzw. Schreibkästchen zum Teil erfahrener Autor:innen. Sowie eigene Geschichten aller lesenswerten Genre, von Abenteuer bis zur Science-Fiction, von der Kurzgeschichte bis zur Fortsetzungsstory und am Ende interessante Rezensionen verschiedenster Werke und Autor:innen.

Andre Marto, 20.02.2022 in der Schreibkommune

Letztes Jahr hat Ingo dort eine kleine Reihe zum Thema „Grundlagen des Schreibhandwerks“ gepostet, der sich an Menschen richtet, die gerade mit dem Schreiben anfangen wollen und sich erstmals darüber informieren.

Ausschnitt Header Schreibkommune

Rechts in der Sidebar findest du alle Mitglieder der Blogrings, einschließlich einer separaten Seite zu den Kurzgeschichten der Schreibkommune, die jedoch noch im Aufbau befindlich ist. Die anderen Blogs im Blogring werden unabhängig voneinander betrieben. Im Jahresverlauf sind einige gegenseitige Gastbeiträge geplant. Stay tuned!